Kontakte sind wichtig!

Wir Lehrenden am Schulzentrum Blumenthal wollen Euch, unsere Schülerinnen und Schüler,  bestmöglich auf euren späteren Berufsalltag vorbereiten.

Dazu gehören die qualitative Analyse eurer Wünsche und die Abstimmung auf eure Fähigkeiten ebenso wie möglichst breite Einblicke in die berufliche Praxis.

Die bekommt ihr durch die zahlreichen Praktika, die bei uns selbstverständlich in den Lehrplan gehören.

Aber ein wichtiger Faktor für die richtigen Entscheidungen und die entscheidenden Kontakte ist es, dass ihr den Praktikern begegnet.

Und das ermöglichen wir euch, indem wir die aktiv arbeitenden Menschen, die produktiven Unternehmen und die kreativen Ausbildenden zu uns einladen und indem wir Euch Besuche in den Unternehmen ermöglichen, wo eure beruflichen Chancen am größten sind.

Macht mit! Die aktuellen Termine findet Ihr hier!

Dienstag, 6.03.2018 von 8:30 – 13:30 Uhr: Vorstellung der Ausbildungsberufe Altenpfleger/in, Altenpflegehelfer/in, Krankenpfleger/in, Krankenpfleger/in (Pflege Connection)