Der Vertrauenslehrer stellt sich vor

Vertrauenslehrer

Henning Struck

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Henning Struck. Ich bin der Vertrauenslehrer am Schulzentrum Blumenthal für den Standort an der Eggestedter Straße.

Ihr könnt euch in unterschiedlichen Situationen an mich wenden.

Zum Beispiel…

  • …wenn ihr Probleme mit euren Mitschülern und Mitschülerinnen habt, die ihr selber und mit Hilfe eurer Klassenlehrerin oder eures Klassenlehrers nicht lösen könnt.
  • …wenn ihr Konflikte mit Lehrkräften habt, die sich nicht gemeinsam aus dem Weg räumen lassen.
  • …wenn ihr Schwierigkeiten beim Lernen habt, ihr euch aber nicht traut mit euren Lehrern und Lehrerinnen direkt darüber zu sprechen.
  • ….wenn ihr in eurer Familie oder eurem Umfeld Probleme habt, bei denen ihr Hilfestellungen benötigt.

Außerdem werde ich eure Klassensprecher oder Klassensprecherinnen zur Versammlung des Schülerbeirats einladen. Dort werden wir Vertreter der Schülerinnen und Schüler wählen, die eure Interessen in verschiedenen Konferenzen gegenüber der Schule wahrnehmen werden. Daher wählt eure Klassensprecher sorgfältig aus.

Meine Sprechzeit ist jeden Dienstag in der ersten großen Pause. Dann findet ihr mich im Lehrerzimmer. Bei größeren Anliegen vereinbaren wir dann einen weiteren Termin.

Ich freue mich darauf euch unterstützen zu dürfen,

Dr. Henning Struck