Die Vertrauenslehrerin stellt sich vor

wens

Liebe Schülerinnen und Schüler der LÜCLÜ,

hiermit möchten ich mich als Vertrauenslehrerin vorstellen.

Gemeinsam mit der Schülerbeiratsvertretung bin ich sozusagen das Bindeglied zwischen/unter Schülern und Lehrern, um in Konfliktsituationen der beiden Parteien vermitteln zu können. An dieser Stelle kann ich als „neutrale“ Personen versuchen, zwischen beiden Seiten zu vermitteln und somit zu einer Lösung des Konfl iktes beizutragen.

Ich versuche auch bei anderen Problemen zu beraten und Hilfestellung zu geben. Gelegentlich benötigt man auch „nur“ einen Zuhörer, um ein Problem zu verstehen oder zu vermitteln.

Es besteht selbstverständlich eine Schweigepflicht.

Das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Wohle der Schülerschaft. Ich treffe mich regelmäßig mit den Klassensprechern und versuche zusammen ein gutes Schulklima zu erarbeiten und zu erhalten.

Ich freue mich über Anregungen und bin für Fragen immer offen !

Über sv-lueclue@gmx.de bin ich erreichbar und auch in der Schule brauchen Sie sich nicht zu scheuen mich anzusprechen.

Liane Wens / Vertrauenslehrerin