Allgemeines zum Standort Eggestedter Str. 

Herzlich willkommen am Standort Eggestedter Straße 20!

„An der Egge“, wie unser Standort Eggestedter Straße schon lange liebevoll genannt wird, finden Sie den Verwaltungssitz des Schulzentrums Blumenthal und den Standort für die hauswirtschaftlichen Bildungsgänge, also unsere Bildungsgänge zur Berufsfeldorientierung, zur Berufsvorbereitung und Berufsqualifizierung für Berufe in den Tätigkeitsfeldern Hauswirtschaft, Gesundheit und Soziales.

Darüber hinaus gibt es hier mittlerweile vier Vorkurse, in denen geflohene Jugendliche auf den Übergang in die obengenannten Regelklassen vorbereitet werden.

Unser Lehrteam  steht für ein gutes Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Kooperation sowie für die intensive Betreuung, um die Entwicklung unserer SchülerInnen mit ihren individuellen Stärken zu fördern.

Wir schaffen mit allen Lernenden und Lehrenden gemeinsam eine Atmosphäre der Offenheit, des Engagements, der menschlichen Werte und persönlicher Integrität.

Den Standort an der Egge teilen wir uns mit der Oberschule, das macht die Atmosphäre bei uns ganz besonders…