Homepage www.planet-schule.de hat spannende Angebote für das Home-Schooling: Zuhause lernen und Spaß dabei!

Die Schüler außer Reichweite der Lehrer*innen, aber nun zuhause oft unter Kontrolle von Eltern – wie kann das gut gehen?

Ein Angebot, um ein kontinuierliche Lernen oder zumindest „am Ball bleiben“ für alle Seiten zu erleichtern, ist auf der Plattform www.planet-schule.de zu finden:

……..

Für fünf Bereiche wie Grundschule, Länder und Menschen, Natur und Umwelt, Sprache sowie Wissen und Technik sind spannende Inhalte mit Filmen und zugehörigen Materialien gut aufbereitet und zwar gestaffelt nach Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe.

Hier ist bestimmt etwas zu finden – und selbst, wenn es nicht direkt zu den Stoffen aus dem Unterricht passt: Den Horizont erweitern und vorhandenes Wissen festigen kann es alle mal.

Auch Lehrer*innen könnten Lust bekommen, das ein oder andere Thema nochmal zu vertiefen – und Eltern bekommen eine sinnvolle Unterstützung im Home-Schooling!

https://www.planet-schule.de/sf/spezial/zuhause-lernen/index.php