Gemeinsam bewegt zum Nordkapp

Bewegungschallenge

Hier findet ihr die aktuellen Informationen zu unserer seit 1.03.2021 gestarteten Bewegungschallenge „Gemeinsam bewegt zum Nordkapp”. Momentan befinden wir uns hier:

1. März

Das war ein super Start! Mit 187,711 km zurückgelegten Kilometern befinden wir uns bereits kurz vor Lübeck!

2. März

An einem Tag durch Dänemark. Mit 502,909 km befinden wir uns auf Höhe von Malmö in Schweden. Weiter so!

3. März

Auch heute bleiben wir in Schweden. 792,615 km haben wir schon gemeinsam geschafft. Kennt jemand den Ort mit dem schönen Namen Jönköping?

4. März

Ein weiterer Tag in Schweden. Mit 1069,623 km haben wir nicht nur knapp 38 % der Strecke geschafft, wir befinden uns auch in Järna und damit kurz vor Stockholm.

UPDATE BEWEGUNGS-CHALLENGE-TELEGRAMM vom 05.03.2021

Toller Start – stopp – schon 99 Teilnehmer*innen an unserer Bewegungs-Challenge – stopp -Schüler*innen in deutlicher Überzahl – stopp – mehr als 1543 km geschafft – stopp – Teilnahme ist jederzeit möglich – stopp – auch der Fußweg zum Kiosk darf eingetragen werden – stopp – Lauftipps Links:
https://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/99000007/_temp_/Laufen_ohne_zu_Schnaufen.pdf
https://www.fitforfun.de/sport/laufen/lauftipps/laufen-fuer-einsteiger-laufen-lernen-in-4-wochen_aid_9074.html

8. März

Das war ein erfolgreiches Wochenende und ein guter Start in die Woche. Mit 2737,607 km sind wir irgendwo kurz vorm Nordkapp! Toll! Hier wird noch einmal erinnert, dass alle faire Sportler*innen bleiben sollten und daher bitte keine Fake-Kilometer eintragen. Vom Radfahren gehen auch erstmal knapp 600 km ab, da diese noch geprüft werden müssen.

9. März – nächstes Ziel Olympia!?

Pünktlich zum Schneeeinbruch haben wir es zum Nordkapp und unserem Ziel geschafft! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden zu 2897,582 km gemeinsam zurückgelegten Kilometern. Damit wir keine kalten Füße bekommen, geht’s direkt weiter zum nächsten Ziel: dem Olymp in Griechenland. Vielleicht nehmen wir ja noch an Olympia teil…

10. März

Vom Nordkapp zum Olymp sind es noch weitere 4555 km, also insgesamt 7397 km. Heute haben wir 3153,224 km geschafft und Utsjoki in Finnland erreicht.

11. März

Über 200 km an einem Tag. 3384,463 gemeinsame Kilometer sind es jetzt schon. Wir bleiben in Finnland, in Peurasuvanto.

UPDATE BEWEGUNGS-CHALLENGE-TELEGRAMM vom 12.03.2021

Erste Etappe NORDKAPP in nur 8 Tagen geschafft – stopp – SUPER – stopp – bisher mehr als 3610 km gemeinsam bewältigt – stopp – weiter geht`s der Sonne entgegen – stopp – Neues Ziel: der Berg OLYMP in Griechenland – stopp – Teilnahme ist jederzeit möglich – stopp – bleibe im Sinne der olympischen Spiele fair beim Eintragen deiner km – stopp – Links für dich:

Geschichte der Olympischen Spiele einfach erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=LaYmAsidE54

Götterwelt am Olymp

https://youtu.be/dcT6kUtmJgY

15. März

Obwohl wir am Wochenende so viel geschafft haben, sind wir mit 4056,183 km weiterhin in Finnland, ungefähr in Pellikkaperä.

16. März

Heute sind wir in Heinola in Finnland. Wir haben nun 4364,034 km zurückgelegt. Da die Strecke vom SZ Blumenthal zum Nordkapp und dann zum Olymp insgesamt 7397 km beträgt, fehlen uns also nur noch 3032,966 km bis zum Ziel.

17. März

Der Eintrag erscheint heute wenige Stunden eher als sonst. Die Chance war also gering, dass wir nun schon Estland erreichen. Wir stehen etwa auf Höhe von Järvenpää in Finnland. 4459,562 km sind schon geschafft!

18. März

Estland! Kreis Pärnu. Wart ihr da schon einmal? Es sind nun 4762,932 km. Wow!

UPDATE BEWEGUNGS-CHALLENGE-TELEGRAMM vom 19.03.2021

Der Countdown läuft – stopp – nur noch 2222,965 km bis zum Olymp – stopp – U20 und Ü50 Frauen und Männer in gleicher Weise aktiv – stopp – SUPER – stopp – bisher 140 Mitglieder – stopp – bleibe im Sinne der olympischen Spiele fair beim Eintragen deiner km – stopp – bewege dich weiterhin und trotze dem Corona-Blues …
Links für dich:
Jerusalema Challenge … wie „bewegen sich“ andere Schulen?
https://www.youtube.com/watch?v=d4nj-2FlLfU
https://www.youtube.com/watch?v=-YDTGI4Zq1c
zdf Tipps gegen den Corona-Blues
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-kontaktbeschraenkungen-stress-angst-100.html

22. März

So viele Kilometer sind wir am Wochenende gelaufen und gefahren. Mit 5824,705 km befinden wir uns ungefähr in Walaszczyki in Polen.

23. März

Es sind noch 1230 km bis zum Ziel. Also alle gemeinsam auf den letzten Metern nochmal alles geben! Mit 6167,259 km sind wir gerade in Jarovce im Westen der Slowakei.

24. März

Ungarn, ungefähr in Lajosmizse! Nun sind wir schon 6409,481 km gefahren, gewandert, gelaufen… Noch ca 987 km bis zum Ziel. Nur noch dreistellig. Weiter so!

25.März

Das ist ein sportlicher vorletzter Tag gewesen. Gemeinsam haben wir fast 720 km geschafft – in so kurzer Zeit! Wirklich beeindruckend, liebe SportlerInnen. Wir haben nun 7129,419 km zurückgelegt und sind in Nordmazedonien. Zum Ziel fehlen uns nur noch knapp 268 km.

26. März

FINISH!!! Die Osterferien stehen vor der Tür: Pünktlich zur Siegerehrung haben wir Griechenland (Chalkidona) erreicht. Wir sind insgesamt 7296,209 km von 7397 km gelaufen, gefahren, gewandert… Bis zum Ziel fehlen uns so nur noch knapp 100 km. Die kann nun jede*r alleine für sich in den Osterferien laufen, wandern, fahren. Nun bereiten wir die Siegerehrung vor und gehen in die wohlverdienten Ferien. Die Bewegungschallenge des SZ Blumenthal ist damit erfolgreich beendet!!!  Natürlich kannst du auch weiterhin die App privat nutzen, wenn du es möchtest.

Danke, dass du dabei warst. Bleibe auch weiterhin fit und gesund.

Hier findet ihr die Liste mit unseren Sieger*innen. Die Platzvergabe erfolgt durch die meisten richtig gelisteten Teilnehmer*innen pro Klasse und Punkten insgesamt.

1. Klassenplatz: BFSH 20.1
2. Klassenplatz: FOS 19.1
3. Klassenplatz: SPA 20.1 & WP-Kurs Bewegungswerkstatt FFS 19.1 und FSS 19.2

Außerdem gibt es noch viele Schüler*innen sowie Lehrer*innen, die sich durch besondere Einzelleistungen einen kleinen Preis verdient haben. Dieser wird nach den Osterferien durch die Sportlehrer*innen überreicht. Ein Dank geht an dieser Stelle an unsere Sponsoren, dem Schulverein SZ Blumenthal e.V. und das Edeka Center Schwining aus Blumenthal.

Hier noch einmal die erlaufenen und erfahrenen Kilometer in der Übersicht:

Laufen: 1413,302 km
Radfahren: 2265,198 km
Skaten: 510,096 km
Wandern: 3107,613 km
Gesamt: 7296,209 km