Hoch hinaus mit der Werk 17.1

Vor den Herbstferien ging es für die Schüler und Schülerinnen der Mittelstufe der Werkschule bei bestem sonnigen Wetter in den Seilgarten Lesum.

Neben der Stärkung des Selbstvertrauens stand die Förderung der Teamfähigkeit an dem Tag auf dem Programm. So balancierten jeweils zwei Schüler/innen auf 10 Meter Höhe über ein Seil, während der Rest der Klasse am Boden die Beiden fest im Griff hatten. Aber auch für die Schüler und Schülerinnen, denen die Höhe nicht ganz so geheuer waren, war an dem Tag etwas dabei.  Denn auch Teamaufgaben am Boden sollten als Klasse gelöst werden.

So mancher Jugendlicher kam an dem Tag an seine/ihre persönlichen Grenzen. Nichtsdestotrotz hat es der gesamten Klassen sehr viel Spaß gemacht und alle waren sich einig den Tag gerne zu wiederholen. Begleitet wurde der Tag von zwei sehr erfahrenen Teamer. Vielen Dank an den Seitgarten Lesum e.V.. Es war ein toller Tag!